Europawahl

Europawahl · 24. Mai 2019
"Sylvia Limmer wurde am 8. Februar 1966 in Bayreuth geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Abschluss eines Promotionsstudiums war sie in einem Biotech-Start-Up tätig, das auf die Entwicklung von Verfahren und Medikamenten (RNAi-Therapeutika) zur gezielten Hemmung bestimmter Gene spezialisiert war. Im Unternehmen war sie u.a. zuständig für den Aufbau und die Leitung der Abteilung Zellbiologie und mitverantwortlich für Kooperationen mit Industrie und Universitäten.
Europawahl · 23. Mai 2019
Heute kommt der vorletzte Teil der Interviewreihe. Heute mit Björn-Hendrik Otte, der stellvertretend für die CSU die Fragen beantwortet hat.

Europawahl · 21. Mai 2019
Und weiter geht es mit dem nächsten Teil der Interviewreihe. Unsere Fragen heute wurden von Florian Braunreuther, 37 Jahre jung, beantwortet. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie Vorsitzender der Fürther Grünen. Die Fragen wurden schriftlich beantwortet, alle rot markierten Fragen wurden einheitlich allen gestellt und auch von allen beantwortet. Die übrigen Fragen wurden nicht von allen Parteien beantwortet. Wie sieht ein perfektes Europa für Sie aus? Ein perfektes Europa löst...
Europawahl · 19. Mai 2019
Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Teil der Interviewreihe. Unser heutiger Gast ist der SPD Politiker Matthias Dornhuber. Dornhuber wurde 1983 in Nürnberg geboren und trat noch während seiner Schulzeit mit 16 Jahren in die SPD, studierte Geschichte, Politik und Wirtschaftswissenschaften an der FAU und ist heute der Europakandidat der SPD für den Wahlkreis Neustadt/Aisch, Fürth Land und Stadt und wurde im Jahr 2019 zum neuen SPD Fürth Vorsitzenden gewählt.

Europawahl · 12. Mai 2019
Heute kommt – wie versprochen – der erste Teil unserer Interviewreihe zur Europawahl. Unsere heutige Interviewpartnerin ist Kathrin Flach Gomez, die sich momentan auf Listenplatz 15 der Linken befindet. Frau Flach Gomez wurde am 30. August 1986 in Lauf an der Pegnitz geboren und ist im Jahr 2014 der Linken, sowie der Gewerkschaft ver.di beigetreten. Sie war während ihrer politischen Karriere unter anderem Wahlbeobachterin in El Salvador, ist aktuell Sprecherin des Kreisverbands "Die Linke Nbg.".
Europawahl · 12. Mai 2019
Es ist wieder so weit: die Europawahl 2019 steht vor der Tür! Wahlkampf hautnah gab es für Bürgerinnen und Bürger aus Fürth und Umgebung am 8.Mai in der Volkshochschule Fürth.

Europawahl · 28. April 2019
Am 26. Mai 2019 finden zum neunten Mal die Europawahlen statt. Wie die Wahl funktioniert, wer zur Wahl steht und was besonders zu beachten ist erfährst du in diesem Artikel.