· 

[LGBTQIA+] Der Nürnberger CSD 2019 (Bilderstrecke)


Am Samstag, dem 3. und 4.8., feierte Nürnberg den alljährlichen Christopher Street Day unter dem Motto "50 Jahre Pride - Danke für..". Denn vor 50 Jahren fand am 28. Juni 1969  in der Bar "Stonewall Inn" in der Christopher Street (Greenwich Village, New York) der sogenannte Stonewall Aufstand statt: Ein Aufbegehren der queeren Community gegen Polizeigewalt.

 Trotz des schlechten Wetters und immer wiederkehrenden Regenschauern, versammelten sich mehrere tausend Menschen auf den Straßen Nürnbergs, um Diversität zu feiern und für Gleichheit und Akzeptanz zu demonstrieren.

 

"Es müssen nicht die, die schon kämpfen, lauter werden. Sondern es müssen mehr Menschen mitkämpfen." - Uschi Unsinn

 

Vielen Dank, dass ihr uns die letzten 6 Wochen auf unserer Reise durch die Welt der LGBTQIA+ Community begleitet habt. Wir hoffen, wir konnten euch aufklären, unterhalten und zum Nachdenken anregen. Bleibt uns weiterhin treu und schaut auch nächste Woche wieder vorbei!

 

Falls ihr einen Artikel verpasst habt, könnt ihr alle hier nachlesen: https://www.direkt-magazin.de/artikel/lgbtqia/

Wir haben das bunte Treiben in einer Fotostrecke für euch festgehalten:

Text und Bilder

Lara Heiße und Aaron


Kommentar schreiben

Kommentare: 0